Unser Team

Frank Peter Rüggeberg (Rechtsanwalt)
Stefanie Schönherr (Sekretariat)

Die Kanzlei

Unsere stets aktualisierte umfangreiche strafrechtliche- und betreuungsrechtliche Fachbibliothek ermöglicht uns – gestützt und ergänzt durch elektronische Hilfsmittel und Online-Datenbanken – einen wissenschaftlichen Arbeitsstil bei rechtlichen Argumentationen, z.B. in Revisionssachen. Die informations-technische Vernetzung hilft uns bei der Bewältigung umfangreicher Ermittlungsakten, die in Dateiform aufbereitet und damit transportabel und leicht handhabbar gemacht werden. Wir folgen der Bestrebung nach einem „papierfreien Büro“.

Kurze Geschichte unserer Kanzlei

Die Rechtsanwaltskanzlei Rüggeberg wurde im April 2003 von RA Frank Peter Rüggeberg in Lüdenscheid gegründet.

RA Rüggeberg wurde 1969 geboren. Nach dem Abitur absolvierte er erfolgreich eine duale Ausbildung zum Industriekaufmann / Betriebswirt VWA und studierte Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, sowie Humanmedizin an den Universitäten in Bochum und Münster.

Die Universität Münster verlieh ihm 1999 den Titel „Diplom Jurist“. Während des Studiums arbeitete RA Rüggeberg an den Lehrstühlen für internationales Wirtschaftsrecht der Universität Münster bei Prof. Dr. Großfeld und dem Lehrstuhl für Arbeitsrecht der Fernuniversität Hagen bei Prof. Dr. Preis.

Die erste juristische Staatsprüfung legte RA Rüggeberg erfolgreich vor dem Prüfungsamt bei dem OLG Hamm ab. Das anschließende Referendariat absolvierte er im Gerichtsbezirk des LG Hagen und schloss dies mit dem zweiten juristischen Staatsexamen vor dem Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf erfolgreich ab.